oder
War gestern erster April???
Gestern ein Artikel bei Spiegel online: NEUSPRECH MIT "ZWANZIGEINS".
Ja hallo, seid ihr noch zu retten? Haben wir mit der Schreibreform nicht schon genug Chaos in unsere Welt gebracht? Da fordern hochkarätige Mathematiker u. ä., dass wir in Zukunft vielleicht lieber zwanzigeins etc. statt einundzwanzig etc. zählen sollen. Ich glaub, das muss ein vorgezogener Aprilscherz sein.
"Rund fünf Millionen Kinder in Deutschland seien von einer Rechenschwäche betroffen, weiß Palme. Für diese Sorgenschüler stelle die verdrehte Aussprache der Zahlen 13 bis 99 im Deutschen ein nicht zu unterschätzendes Lernhindernis dar" Und was ist mit den 75 Millionen anderen Deutschen? Die sollen sich den fünfen unterordnen, sich deretwegen umschulen?
Ob vielleicht irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, dass es nicht am Lernstoff liegt, weshalb wir so schlecht bei Pisa abgeschnitten haben, SONDERN vielleicht doch AN DEN LEHRMETHODEN!?!?!?!?!
Aber nein, dann müssten die zuständigen Damen und Herren sich ja an die eigene Nase fassen anstatt anderen die Schuld zuzuschieben und zugeben dass an ihrem achsotollen System etwas nicht stimmt. UND DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT!
... comment
... link
... comment
Oder diese komische Sache bei den Franzosen, wo man 80 wohl "2 mal 40" ausspricht (oder so). Was sollen die denn sagen?
Echt, schrauben wir doch unser Niveau grundsätzlich so weit runter, dass sogar das dümmste Knäckebrot damit klar kommt. Nächste Rechtschreibreform: Abschaffung jeglicher Grammatik, denn es könnt ja jemand nicht begreifen...
... link
Aber klar, wenn wir bei Pisa so schlecht abschneiden, liegt das natürlich daran, dass der deutsche Lernstoff zu schwierig ist und all die anderen einen viel leichteren haben. KLARO!
... link
... comment