Samstag, 28. Januar 2006
Lahmgelegt

Gehn mir jetzt die Nerven durch?
Weiche Knie, zittrige Hände, wirr im Kopf.
Zum Denken kaum fähig.
Mir ZITTERN die Finger!!! Und jetzt, wo ich es festhalten, sortieren, die Blockade durchbrechen will, wird's immer schlimmer.

Geht's jetzt los?
Beginnt jetzt der Ernst des Lebens?
Ist es jetzt soweit? Werden wir jetzt erwachsen? So wie ich es wollte?
Ich wollte es. Ja! Schon lange!
Aber ist es jetzt wirklich soweit?
Wird es jetzt ernst?
Wird jetzt aus Theorie Praxis? Aus noch nichtmal zu Ende gedachter, nichtmal zu Ende besprochener Theorie Praxis?

Dann wäre es sehr schnell gegangen. Und theoretisch könnte es auch terminlich ungefähr gepasst haben. Ja, es könnte tatsächlich sein. In den letzten Tagen war auch einiges ein wenig anders als sonst. Oder bilde ich mir das nur ein? Nein! Aber so ungesteuert kann immermal was anders sein. Vieles kommt vom Kopf! Rede ich mir jetzt nur Mut zu? Mut wozu? Zum Springen ins kalte Wasser? Wenn's so wäre, wie ich jetzt denke und warum mir die Hände und Knie zittern, wär ich schon mitten drin im kalten Wasser. Da bräuchte ich keinen Mut mehr. Zumal ich es ja wollte. Aber dass es jetzt schon sein soll? Warum nicht ein bisschen später. Darauf käme es doch jetzt auch nicht mehr an! Ein bisschen mehr Zeit zum vorher drüber reden. Zum drüber reden und sich klar werden, was es bedeuten wird. Das wär schon schön gewesen.

Mist, warum muss ich denn gerade heute und morgen allein sein?!?!? Dann könnt ich wenigstens jetzt ein bisschen reden. Statt dessen laber ich mein Blog voll. Das ja für mich genau dazu da ist. Zum Festhalten und Sortieren von Gedanken. Und muss mir überlegen, wer es lesen wird. Ob ich will, dass es jemand liest. Obwohl dies wirklich was überaus persönliches ist. Werden es Fremde lesen? Bekannte? Freunde? Viel ist in meinen Referrern ja eh nicht los. Falls es jemand liest: Bitte verlinkt diesen Beitrag nicht!

Werd ich auf "veröffentlichen" oder "offline speichern" klicken? Die Kommentarfunktion ist schon aus. Mach ich sie wieder an? Vielleicht später. Aber dann ist es auch egal.

... comment

 
andeutungen, durcheinander, verwirrung .... ich bin gespannt :-)
SnapHappy

... link  


... comment
 
Luftholen und durchatmen
alles was ein Mensch in seinem Leben durchlebt, macht, daß er kompletter wird, in seinem Denken und Fühlen. Stelle dich allen Dingen.

... link  


... comment
 
Ist es...
was ich denke, das es ist?
(Dann ging es mir letzthin ähnlich. Manchmal noch, aber das legt sich...)

... link  


... comment