Donnerstag, 8. Juli 2004
Nur noch heulen

könnt ich, wenn ich überall um mich herum glückliche, frischgebackene oder werdende Eltern sehe.

ÜBERALL

WO MAN HINSCHAUT

Und jetzt sogar im engsten Bekanntenkreis.
Inkl. Hochzeit. Und ich bin nicht sicher, ob ich es ertragen kann, dort hinzugehen. Wirklich nicht.

... comment

 
doch, kannst du
denn eigentlich sind es ja freunde, und im grunde freust du dich auch für sie. auch wenn da trauer und wehmut mitschwingen, weil du es dir für dich auch wünschen würdest. aber das sind 2 paar schuhe. denn im grunde missgönnst du es ihnen nicht, sondern es tut nur weh.

vielleicht, aber velleicht auch nicht, wirst du irgendwann diejenige welche sein. und wenn es denn so nicht sein wird, dann musst du spätestens dann in deinem leben etwas finden, das dich ebenso glücklich machen würde, denn sonst bliebe nur für den rest deiner zeit in trauer zu schwelgen. aber das wirst du nicht tun, weil du auch - trotz trauer und wehmut und vielleicht sogar einer spur neid - schönes sehen, erleben wirst.

ich weiss ziemlich gut wovon ich spreche und ich kann dir nur raten zu versuchen die beiden gefühlskisten zu trennen. sonst frisst es dich auf und das wäre zu schade, denn auch wenn manche dinge zu ende gehen und man sie nie erleben wird, auch wenn man sie sich noch so sehr wünscht, darf man nicht den blick verlieren für das, was das leben für DICH noch bereithält.

unter anderem noch eine gemeinsame fototour ;-) das ist kein adäquater ersatz, das ist mir klar, aber möglicherweise wird es lustig und wir haben sehr viel spass! wie sieht denn deine zeitplanung aus? ich schreib dir heut abend ein mail, wenn ich wieder zuhause bin.

... link  

 
Ich bin da nicht so sicher
denn diese Freundschaft basiert auf "seinem" Kumpel, den er schon weit länger kennt, als mich. Und der ist wiederum mit seiner zzukünftigen Frau bei weitem nicht so lange zusammen wie wir. Nur die sind sich einig und wissen, was sie wollen. Im Gegensatz dazu meiner einfach zu feige, nicht willens oder in der Lage oder was auch immer ist, mit mir über eine gemeinsame Zukunft zu reden oder an eine solche zu denken. Denn um das Kinder kriegen gehts mir gar nicht primär. Mein Problem ist, dass ich nach knapp 12 Jahren immer noch nicht weiß, woran ich bin.
So, und jetzt sitz ich heulend inner Arbeit. Na toll.

SCHEISSE!!!

... link  


... comment