Dienstag, 22. Juni 2004
Fast reif

Jaja, ich weiß ja, dass man - erst recht solche Strecken wie meine - nicht ohne fahren sollte. Aber es sieht sooo albern aus. Und unbequem ist es auch. (Jaja, ich weiß, schwarzer Kombi mit Gardinen ist noch unbequemer ...)

Gerade eben wieder: Die große Todeskreuzung schon in Sicht, stehen zwei Straßen vorher ein Krankenwagen und ein Pkw mit anscheinend eingedrückter Schnauze im Einmündungsbereich. Polizei auch dabei. Hoffnungsvoll denkend, es wären zwei gleichstarke Unfallgegner gewesen, dran vorbei gefahren, aber dann doch die - bis zur nächsten Ampel Panik und Herzklopfen verursachende - Erkenntnis: Da liegen noch zwei Fahrräder auf der Straße.
Scheiße! Es kotzt mich an!

Und ich bin bald reif für'n Helm. Dauert nich mehr lange.

... comment

 
bitte sofort kaufen
sonst wird aus der geplanten fotoexkursion nichts, und die will ich unbedingt mit dir machen. und mit ein wenig glück erfahre ich freitag, dass die OP am Montag abgesagt ist und wir können anfangen zu planen! yeah :-)

... link  

 
Wie??
Nimmst mich nur mit Helm mit? Wo willst du denn mit mir hin??????

... link  

 
nee
ich nehm dich auch ohne mit, hab ja selber keinen <schäm>, aber wenn du ohne fährst dun dir was passiert, dann kann cih dich allerhöchstens als fotostrecke ins krankenhaus begleiten, anstatt wir gemeinsam mit dem rad irgendwo oder so. :-)

... link  


... comment
 
Und ich denke immernoch
dass das vorausschauende, instinktive, aufmerksame Fahren viel mehr bringt als ein Helm.
Wenn Dir der Zwillingsreifen des abbiegenden LKW über den Rumpf fährt, nutzt son Helm auch nix!

... link  

 
Ja, Toby, dann
ist es eh zu spät. Da hast du recht. Und ich denke im Grunde genau so. Wie beim verlinkten Artikel erwähnt rechne ich als Radfahrer immer damit, übersehen zu werden.

Aber - wenn man es irgendwann nicht verhindern kann, aus der Bahn geworfen zu werden, sprich z. B. "einfach nur" stürzt, dann fällt man mit dem Kopf halt nicht ungeschützt aufs Pflaster. Und ich glaube, die meisten Todesfälle bei Radfahrerunfällen passieren durch die Kopfverletzungen beim Sturz.

Aber nichtsdestotrotz - ich hab noch immer keinen ;o)))
Und - schön, mal wieder von dir zu lesen :o)

... link  


... comment