Samstag, 5. Juni 2004
Schleichender Identitätsverlust

Nicht genug, dass ich letztens mit Erschrecken feststellte, dass ich der süddeutschen Bezeichnung meines zweitliebsten Bäckergebäcks näher bin, als der heimischen - Pfannkuchen sind mittlerweile in meinem Kopf eher Krapfen :o((((((( - nein, zur Krönung ist mir heute das schlimmste Wort dieser Gegend fast wie selbstverständlich aus dem Mund gerutscht ... ich hab beim OBI von meinem Geldbeutel geredet. Zwar nicht, weil ich ihn dafür halte, sondern eher (wie bei allen anderen Sprachadaptionen) der Anpassung, leichteren Verständlichkeit wegen. Schließlich ging ich davon aus, dass die Dame an der Kasse Einheimische wäre (und wohl auch war) und ich habs halt in ihrer Sprache gesagt. Aber trotzdem ... ich hatte mir geschworen, DAS wär das letzte Wort, das ich annehmen würde.

Jetz binnick erstmal janz schön jeplättet. Wo ick doch eijnklich zu mir zurück findn wollte ...

... comment