Donnerstag, 27. Mai 2004
Gedankensplitter 4

Wie verhalte ich mich gegenüber einem netten, sympathischen Mann, der schon viel erstaunliches für mich getan hat, zu dem ich mich in gewisser Weise hingezogen fühle - so á la großer Bruder, als Schulter zum Anlehnen - der aber im Gegensatz zu mir Single ist? Ich bilde deswegen mir immer ein, er tut dies alles nur, weil er sich irgendwas davon erhofft. Obwohl er - sollte dem so sein - sich in keinster Weise etwas anmerken lässt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann, Mitte/Ende dreißig schätzungsweise, schon länger allein lebend, damit glücklich und nicht auf der Suche ist. Das kann ich einfach nicht glauben.

Und heut abend treff ich ihn mal wieder im Rahmen einer Veranstaltung. Ich würd mich gern einfach so in den Arm nehmen lassen, oder meinen Kopf an seine Schulter legen - EINFACH NUR SO! Aber ohne, dass er irgendwelche Hoffnungen daraus schöpft. Das soll er nicht!!!

Geht das?

[Update]
Urrgs, jetzt hat er mich doch glatt gerade gefragt, ob ich mal meinen "Mann" mitbringe. (Ist 'ne regelmäßige Veranstaltung.) Hmmm, wozu? Will er ihn wirklich kennenlernen wegen des gemeinsamen Hobbys oder glaubt er nicht, dass ich einen habe? Häää? Bin ich wirklich so paranoid???

... comment

 
mit sicherheit
gibt es auch männer (und frauen), die einfach nur nett sind und sich gegenüber menschen, die sie mögen, auch so verhalten. und dafür nichts im gegenzug erwarten.

und man sollte sich einfach gestatten, diese menschen im gegenzug auch ein nett zu finden, zu mögen, man darf ihnen dies sogar sagen oder sonstwie zeigen.

es gibt sie diese menschen. ganz sicher! und manchmal muss man einfach den sprung ins wasser wagen um herauszufinden, dass das so ist. :-)

schlimmstenfalls macht man einen bauchplatscher und es ist einem etwas peinlich, für eine kurze zeit lang, aber dann geht das leben einfach weiter.

manchmal sollte man einfach nicht zu viel "nachdenken" und interpretieren / vermuten / unterstellen, sondern die dinge einfach so annehmen wie sie daherkommen. viel glück dabei!

... link  

 
Danke für's Glück wünschen.
Ich werd's wohl mal ausprobieren. Und vielleicht hilft ja auch mal ein kleines Gespräch ;o) - Unklarheiten zu klären.

... link  


... comment