Donnerstag, 27. Mai 2004
Gedankensplitter 3

wird gerade nebeher ausformuliert.

[edit]
Bekanntlich bin ich ja gerne defensiv. Was auch einschließt, dass ich lieber re-agiere, als zu agieren. Parallel dazu diese Unsicherheit. Oder ursächlich? Naja egal. Dieses lässt mich jedenfalls sehr oft abchecken, was andere tun oder wie sie es tun, bevor ich etwas mache. Mit der Folge der ständigen Sorge, man könnte denken, dass ich andere kopiere, nachmache. Dies jedoch ist normalerweise nicht der Fall! Ich für mich weiß das. Aber was denken die anderen, die es betreffen könnte? Oder die, die es als außenstehende feststellen könnten?

Nun passiert es mir in letzter Zeit soo oft, dass jemand - und auch noch bestimmtes - vor mir genau das tut, worüber ich schon seit einiger Zeit nachdenke, es zu tun. Und ich bin dann nicht mehr in der Lage, es zu machen. Womit ich mich natürlich einschränke. Ich weiß das, aber kann nix dagegen tun. Diese Sorge, man könnte meinen, ich hätte keine eigenen Ideen, lässt mich einfach nicht los. (Oh, fein, genau diese Formulierung ist mein jumping point. Jetzt hab ich sie endlich! Jubel. Veilleicht komm ich jetzt einen Schritt weiter.)

... comment