Sonntag, 3. September 2006
Babys Lied

Ja, unser ungeborenes Baby hat schon ein Lied. Das hat es sich selbst ausgesucht.

Unser Baby wäre gern ein Punk Rocker.

Vor ein paar Tagen, wir fuhren gerade im Auto durch die Gegend, kam ein Lied im Radio, welches ich noch nicht gehört hatte. Aber Baby signalisierte so spontan seine Sympathie dafür, wie ich es gar nicht fassen konnte. Es fing regelrecht an zu tanzen.
Ja, und mir gefiel das Lied auch.

Als ich, die Mama, dies Liedchen nun kürzlich um zweiten Mal hörte, konnte auch ich nicht mehr still halten. Ich musste einfach tanzen. (Das ging im Auto ja auch schlecht.) Es geht mir einfach durch und durch. Spontan. Vom ersten Hören an. Schade find ich glatt nur, dass es so kurz ist. Geschätzt: < zwei Minuten.

Und dieses Lied ist: „I wish I was a Punk Rocker“ von Sandi Thom

Von jeamuc um 21:04h| kleine Freuden | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 16. August 2006
Stöckchen Stöckchen, Du musst wandern ...

oh je, jetzt hab ich schon mein zweites persönliches bekommen. Langsam sollte ich mich mal dran machen. Also, liebe Frau Ramirez und Herr Mark793, ich hab's gesehn und im Hinterkopf. Ich könnte mir vorstellen, dass es bald was wird. (Oh jee, ich war so lange wech vom Bloggerland, dass ich glatt beim Schreiben von Verlinkungen nachdenken muss ...)


 

Mittwoch, 9. August 2006
So gesehen

wundert's eigentlich gar nicht ...

Meine Schwester, die mich kürzlich im Abstand von zwei Wochen sah, bescheinigte mir ein kräftiges Bauchwachstum. Und sogar die Kursleiterin von der Wasserfitness ein selbiges innerhalb nur einer Woche!

Nein, so gesehen wundert's mich wirklich gar nicht, dass ich mich nur noch von Käse, Joghurt, Quark, Milchreis etc. ernähren könnte :o)

Ansonsten: geht's mir bestens. Geh seit kurzem nicht mehr arbeiten und fülle meinen Tag regelmäßig ausgeglichen aus. Das Kinderzimmer ist noch nicht sichtbar in Angriff genommen, kann allerdings nicht mehr lange dauern. Im Kopf spuken schon einige Ideen herum. Und die Möbel warten auch schon. Ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll mit dem Platz schaffen ... Wenn aus einem vollgepackten Arbeitszimmer plötzlich ein Kinderzimmer mit Luft und Arbeitsplatz werden soll. Aber jedes kleine Fitzelchen, das getan wird, trägt zum Ergebnis bei. Auch wenn man's nicht oder nur kaum sieht.

Ach, und dem Engelchen scheint es auch bestens zu gehen. Im Allgemeinen sagt man zwar, jetzt würde es ruhiger werden, weil's ihm immer enger wird und es damit weniger Platz zum Bewegen hat, ABER ich hab das Gefühl, seit ein paar Tagen ist es so aktiv wie nie zuvor. Zwei Ursachenvorschläge hätte ich: a) ich merke mehr, weil's enger ist oder b) es ist aktiver, weil es seinen Auftrag von der Hebamme ausführen will: sich langsam in die gewünschte endgültige Position zu bringen. Und dazu war/wär noch 'ne dreiviertel Drehung nötig. (Ich hab ein gutes Gefühl diesbezüglich.)

Von jeamuc um 17:22h| Tagesform | 0 Kommentare |comment