Dienstag, 3. April 2007
Putzen

Jetzt, wo frau jeden Tag bei Tageslicht zu Hause ist, sieht sie auch jeden Tag den ganzen Staub und was sonst noch so zum Putzen und Aufräumen anfällt in der Wohnung. Z. B. Fenster, Spiegel, Schranktüren ...

Früher, als ich noch arbeiten ging, verließ ich die Wohnung morgens vor der direkten Sonneneinstrahlung und kam abends meist im dunkeln wieder. Morgens störte es mich zwar immer wieder mal, aber die Zeit war definitiv nicht da. Abends war die Sonne weg und es interessierte auch kaum noch. Dann kam das Wochenende, die Sonne beleuchtete vormitags wundervoll jedes Staubkorn auf dem Parkett und sonstwo und nach einem ausgiebigen Frühstück verging mindestens der der halbe Samstag bis in den Nachmittag mit Putzen. Damit war selbiger fast rum, wir kaputt und deprimiert.

Jetzt könnte ich jeden Tag die ganze Wohnung saugen. Bei tiefstehender Vormittagssonne sieht man jeden Catsankrümel – die sich so superleicht durch die ganze Wohnung schleppen lassen –, dazu diese ewigen Katzenhaare, die sich wunderbar binnen weniger Stunden zu Wollmäusen zusammenrotten, und das bisschen Reststaub, der sowieso immer da ist ...

Jetzt überleg ich, ob das weniger wird, wenn ich öfter sauge??? Weil, man könnte ja meinen, die Grundsauberkeit würde eine bessere werden. Wenn öfter gesaugt wird, könnte ja weniger da sein und herumfliegen? Ich versuch das mal.

... comment