Freitag, 5. Mai 2006
Ich hätte beinahe nach der Kamera gesucht.

Gestern abend am Hauptbahnhof:

Beim Umsteigen von der U-Bahn in die S-Bahn durch die Haupthalle gemusst. Da meldet die Nase: EIS!

Au ja, jetzt ein Eis wär ein toller Abschluss für diesen Tag.

Suchender Blick. Da, ein Eisstand. Und auch noch von meiner Lieblingssorte. Fein. Hin und umgeschaut. Oh, anscheinend einige neue Sorten. Preisschild gesucht. Grafiken gefunden: Eine Schale und darauf ein Bällchen. Daneben eine Schale und zwei Bällchen. Daneben eine Schale mit drei Bällchen. Die Schalen sahen irgendwie fast aus wie richtige Eisbecher. Besonders mit dem Preis darunter: 2,30 Euro unter der ersten. (Die andern weiß ich schon gar nicht mehr)

Das können nur irgendwelche Spezialeisbecher sein. Denkt man. Und fragt.

Was kostet denn eine Kugel Eis?
Zweieurodreißig.
Danke.

Und wech.

Die hamse doch wohl nich alle?!?!? Viermarkfuffzich für ne Kugel Eis??? Nee meine lieben, so groß kann mein Appetit gar nicht sein! Und auch nicht am Hauptbahnhof. Und auch nicht auf Hä@gen D@sz. NEVER! Die Leckerspezialwafel – also nich die normale, sondern die leckere – hätte nochmal achzich Cent gekostet. Macht Dreieurozehn für 'ne Kugel leckeres Eis inner leckeren Waffel. Wie gut, dass ich das nicht brauche!

Braucht das überhaupt jemand?

Ich hab mal ne Folge "Versteckte Kamera" gesehn. Da hamse sowas am Rhein unterm Kölner Dom gemacht. Ein noname-Eisstand ohne Preisschilder und ausprobiert, wie viel die Leute ohne zu murren zahlen. Ich glaub, die hams bis 5 Euro probiert oder so. Ich hätte gestern beinahe nach der Kamera gesucht.

... comment