Donnerstag, 2. März 2006
Heute ist dann wohl Vanille-Tag

Losgegangen bin ich eigentlich, um ein paar Kataloganforderungspostkarten in den Kasten zu schmeißen und mir einen Bautzner Senf (den einzig wahren) zu meinem Kartoffelsalat mir Würstchen zu holen. Aber irgendwas kam dann anders.

Schon auf dem Hinweg lachte mich aus dem Bäcker eine Mohnschnecke an. "Oh ja, die hol ich mir gleich!" Auf dem Rückweg dann rein in den Bäcker und schwupps, verfiel ich der Vanilleschnecke. Nicht ohne die Überlegung, dass die Mohnschnecke aus fettigem Blätterteig und die Vanilleschnecke aus magerem Hefeteig ist. Aber das nur am Rande. Die war uns plötzlich wirklich leckerer! und wanderte in den Rucksack.

Dann im Supermarkt … auf der Suche nach dem Senfregal … der direkte Blick auf das Milchproduktesortiment und ich sah nur eins: Sahne-Softpudding Vanille. DEN MUSS ICH HABEN! Also hin und zugegriffen. Der Gewohnheit folgend aufs Etikett geschaut … Uuuupsssss, 73% Sahne!!! Uah, geht das nicht "billiger"??? Oh, ja, D*ny-Sahne Bourbon-Vanille. Nur 20 % Sahne. Okay, gebongt. - Aber wenns jetzt nicht schmeckt? Kein sensorischer Ersatz für den Softpudding ist? Okay, auch den Softpudding eingepackt, im Vorbeigehen den Senf gefunden und zurück ins Büro.

Dann ist heute wohl Vanille-Tag :o)

... comment