Mittwoch, 21. Dezember 2005
Immer wieder schubweise

Bricht irgendetwas durch. Übermannen mich undefinierbare Gefühle. Es scheint mich doch stärker zu berühren, als ich dachte. Nur weiß ich deshalb gar nicht so genau, was daran?!

Eigentlich geht's mir die meiste Zeit gut. Ganz normal als wenn nix wär. Gestern war den ganzen Tag gar nix. Und heute, jetzt, seit einer halben Stunde bin ich irgendwie wieder völlig aus dem Lot. Fast so wie vorgestern abend. Als ich zum Feierabend zur Staßenbahn ging und die Welt um mich herum so unwirklich war. So weit weg. Meine Beine mich völlig selbstständig fortbewegten. Und ich mich wie in einem Vakuum, vielleicht wie in einer gläsernen Weihnachtskugel fühlte. Nur mit dem Unterschied, dass mir jetzt sogar zum heulen ist. Einfach so. Ich bin gar nicht persönlich-betroffen-traurig. Ich habe niemanden verloren. Und doch spielt mein Organismus verrückt. Und ich müsste aufs Klo wie sonst bei mir bei 'nem heftigen Schock. Bei 'ner schockierenden, völlig unerwarteten schlechten Nachricht. Aber diese Nachricht ist doch schon ein paar Tage her!?

Es scheint mich wohl stärker zu betreffen, als ich ahne. Das sagt mir wohl mein Körper damit.

Findet mein Körper jetzt erst die Zeit und Ruhe zum reagieren? Weil er bisher immer irgendwie funktionieren musste? Weil bisher stets irgendetwas gerade wichtig war, gemacht werden musste? Aber warum gerade jetzt, heute? Auf dem Weg in die Arbeit? Eine Station vor dem Aussteigen aus der S-Bahn? Obwohl ich eigentlich arbeiten müsste, statt diesen Eintrag zu tippen, statt an die frische Luft zu gehen. Am vorletzten Arbeitstag des Jahres. Wo zum Glück nicht mehr viel ansteht und Cheffe heut vormittag nicht im Haus ist.

Deswegen???

... comment