Montag, 27. Juli 2009
R Ü C K S I C H T S L O S ! ! ! ! !

so unendlich rücksichtslos ist es, während der Mittagsruhe – punkt zu deren Beginn – den Fliesenspiegel in der Küche von Hand abzuklofen!!!

Ja, ich habe gehört, für Handwerker gilt die Hausordnung in diesem Punkt nicht. Und wenn zwischen dem Auszug eines Mieters und dem Einzug des neuen so etwas gemacht wird, geh ich mal davon aus, dass derjenige ein Handwerker ist. Weshalb ich ihm nur gesagt habe, dass über ihm ein Baby schläft. Allerdings, wenn ich mir das so recht überlege ... würden a) m. E. offizielle Handwerker nicht im Rentenalter sein, was ich aber nicht kategorisch ausschließen will. Aber b) RICHTIGE HANDWERKER SOLLTEN DOCH WOHL RICHIGES WERKZEUG BESITZEN und so einen läppischen Fliesenspiegel in der Küche mit elektrischer Untersützung in kürzester Zeit statt in anderthalb Stunden nervenaufreibendem Pochpochpochpochpoch-pochpochpochpochpochpoch-pochpochpochpochpochpoch-pochpochpochpochpochpoch-pochpochpochpochpochpoch-pochpochpochpochpochpoch ... runtergeklopft haben.

Uuuaaaahhhhhhh, ich könnte an die Decke gehen. Und die Kleine war zwischendurch nämlich wach. Ich hoffe, sie ist wieder eingeschlafen. Hab mich bei ihr nicht blicken lassen und gehofft, dass sie wieder in den Schlaf findet. Jetzt ist es seit ein paar Minuten ruhig. Sowohl in der Wand als auch vom Schlafzimmer her. Mittagschlaf nach ner dreiviertel statt knapp zwei Stunden zu beenden geht einfach gar nicht. Sie braucht die große Runde, ich brauche die und unser gesamter Tagesablauf auch!

... comment