Mittwoch, 21. Juli 2004
Hoch gepokert

oder einfach nur sehr positiv gedacht. Und - verloren.

War aber nicht so schlimm, wie es hätte werden können. Eher fast nur ne willkommene Erfrischung.

Gestern, je näher der Feierabend rückte, umso dunkler wurde es draußen. Irgendwie war klar, dass ich pitschepatschnass nach Hause kommen würde. Aber es hielt sich tapfer bis ich endlich losradelte. Man hofft ja auch, dass es noch ein bisschen weiter hält, dass es woanders hin zieht etc. etc. Aber man denkt sich auch, ha, bei den 30 Grad heute, kann das nicht so schlimm - sprich unangenehm - werden.

Beschluss gefasst: Wenns beim Losfahren trocken ist, nehm ichs Radl, wenn nicht, die U-Bahn. Und es war trocken. Die ersten 3 Minuten. Dann kamen die ersten Tropfen. Aber nur vereinzelt. Die dicke Gewitterwand im Rücken radelte ich, was das Zeug hielt. Mal nicht den Kraftverbrauchsgang sondern 'nen schnelleren gewählt. Zu dumm nur, dass der heftige Gegenwind diesen Vorteil zunichte machte. Aber trotzdem war ich froh über ihn, denn er bremste auch die Gewitterfront aus und hielt sie lange Zeit hinter mir.

Der aufkommende Regen machte mir also überhaupt keine Sorgen. Aber Angst und Bange war mir ob des stark böigen Windes in der Stadt vor evtl. herumfliegenden Baugerüstteilen o. ä. Denn Bau- und Sanierungsstellen gibts hier en gros. Aber, nix passiert. Weitergeradelt. Regentropfen eingesammelt. Nach der Hälfte des Weges hatte es den Anschein, als wäre meine Wegscheide auch eine Wetterscheide. Was mich zu einem kleinen, mutigen Shooting veranlasste:





Noch schnell ein Blick zurück auf das Ungeheuer



und dann nix wie ab nach Hause! Denn die Idee von der Wetterscheide erwies sich als Trugschluss und die folgende weite Flur erwartete mich mit Blitz und Donner. Zum Glück in recht großen Abständen, sodass ich nicht direkt durch musste sondern mich noch ein wenig an dem Schauspiel während der Fahrt erfreuen konnte.

Nass - aber ohne pitschepatsche - und mit nem superdreckspatzigen Fahrrad kam ich unversehrt zu Hause an.

Schön, dass für heute weit schlimmere Sommergewitter angesagt sind und jetzt noch die Sonne scheint. Sitz ich wenigstens im Auto im Trockenen.

... comment