Montag, 14. Juli 2008
Wunderbar verblüffend

Kürzlich waren wir zu Besuch bei der Oma. Natürlich wurde bei Ankunft erstmal alles in Reichweite gründlich untersucht. Schranküren, Schubfächer etc. pp.

Etwas später, Papa und Sohn waren im Garten, Mama und Oma in der Küche, kommt der Junior plötzlich mit Omas Gartenschuhen angetrabt – in jeder Hand einen –, welche sich bis dahin draußen vor der Terrassentür befanden. Trabt durch die Küche, an uns vorbei in den Flur und bedeutet mir – auffordernd "Mama!, Mama!" sagend – ich solle diese doch mal nehmen. Nun gut, nehm ich ihm die Dinger halt mal ab und lass mich überraschen, was er vorhat. Und was macht er? Geht weiter in den Flur, öffnet den Schuhschrank und zeigt energisch dort hinein. Natürlich in eine passende Lücke …

Da biste platt. Und nich zu knapp. Was in diesem kleinen Köpfchen von gerade mal 20 Monaten doch immer wieder so vorgeht. Und so komplexe Vorgänge! Findet draußen die Schuhe nd schleppt sie durch die Wohnung bis zum Schuhschrank … Gut, im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Papa ihm den Auftrag erteilte, sie zur Oma zu bringen, aber DAS hat er ja auch wiederum nicht gemacht. Nein, er wollte sie gleich ganz wegräumen. Vielleicht hat der Papa ja auch vorher schon nebenbei gesagt, dass er nicht weiß, wo die Schuhe hin kommen und er sie deshalb zur Oma bringen soll. Möglich. Aber auf jeden Fall unheimlich faszinierend. Und wunderschön zu erleben!

... comment